Dt. Indiana Jones Fan Forum



#1 01.05.2011, 22:00
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.188
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Das erste Mal (Lederjacke)
Ich hätte zu gerne gewusst: Wann habt ihr es "das erste Mal" getan? - Euch eine Lederjacke zugelegt. Was für ein Modell war es? Wie hat sie ausgesehen? Habt ihr noch Bilder davon? usw.

Meine erste Lederjacke war eine Motorradjacke, die ich eigentlich immer und überall getragen, bemalt und heiß und innig geliebt habe. Damals, ich muß 16 oder so gewesen sein, hab ich mit Freunden, die schon älter waren, diverse Händler abgefahren und mich umgesehen, bis ich dann in meiner Nähe in einem Motorradladen fündig wurde und zugeschlagen habe. Die Jacke hat mich lange, lange Jahre begleitet und ECHT ´ne MENGE mitgemacht *zurückdenkt und schwärmt* Heute ist sie mir wieder in die Hände gefallen und ich hab direkt mal 3 Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte

@ The German:
SO falsch lagst du offensichtlich gar nicht mit der "dunklen Vergangenheit" LOL Lachender Smiley

Leider war sie inzwischen stark verschimmelt so daß ich mich Heute von ihr getrennt habe. R.I.P. meine geliebte, erste große Liebe.
Hans
 

#2 01.05.2011, 22:10
azrael Abwesend
Mitglied

Avatar von azrael

Beiträge: 7.343
Dabei seit: 19.06.2008
Wohnort: Bakerstreet 221 B, London

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
hans...kann mir garnicht vorstellen...der nette liebe hans in dieser jacke. passt irgendwie garnicht zu dem hans den ich kenne.
Ein Tippfehler kann alles urinieren...
 

#3 01.05.2011, 22:11
Plissken Abwesend
Mitglied

Avatar von Plissken

Beiträge: 4.824
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Coole Jacke. Man sieht gleich auf den ersten Blick das sie eine Menge zu erzählen hätte. Tut mir leid das du sie zur letzten Ruhe betten musstest.
 

#4 01.05.2011, 22:13
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.188
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
@Azrael:
Man entwickelt sich halt weiter (ob in die richtige Richtung ist ne andere Sache Lachender Smiley )

@Plissken:
Danke für die Anteilnahme - bin drüber weg Grinsender Smiley Dafür hab ich mir ja die Bilder gemacht (ich Fuchs ich LOL)
Hans
 

#5 01.05.2011, 22:15
azrael Abwesend
Mitglied

Avatar von azrael

Beiträge: 7.343
Dabei seit: 19.06.2008
Wohnort: Bakerstreet 221 B, London

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
ich denke mal es war die richtige richtung. den jetztigen hans mag und schätze ich sehr.
Ein Tippfehler kann alles urinieren...
 

#6 01.05.2011, 22:20
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.188
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Zitat von azrael:
ich denke mal es war die richtige richtung. den jetztigen hans mag und schätze ich sehr.


Hans
 

#7 01.05.2011, 22:21
PepiloJones Abwesend
Mitglied

Avatar von PepiloJones

Beiträge: 1.081
Dabei seit: 04.11.2007
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Die Jacke ist zwar nicht mein Geschmack, aber wems gefällt. Meine erste Lederjacke existiert nicht mehr ,daher kann ich keine Fotos zeigen.
Ansonsten schließe ich mich dem von Azrael gesagtem voll und ganz an.
Peter
Bin ich in irgendwelchen Schwierigkeiten?
 

#8 01.05.2011, 22:42
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.188
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
@Peter:
Danke danke danke! (Ihr macht mich ganz verlegen)

Das die Jacke nicht jedermanns Geschmack ist, ist mir völlig klar und geht völlig in Ordnung. Es war aber halt meine erste. Und sie war gut zu mir! Grinsender Smiley
Hans
 

#9 02.05.2011, 07:03
Kaindee Abwesend
Mitglied

Avatar von Kaindee

Beiträge: 4.773
Dabei seit: 21.10.2010
Wohnort: Mêlée Island

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Hans, also ich kenn ja deine Bilder auf der Bühne mit "Stromgitarre" somit verwundert´s mich nicht
ganz so, ABER ich muss schon sagen: Hans, bin ich froh das du die Kurve gekriegt hast ! - SEHR BRAV !

Und zur Jacke: *Woooohhhoooo*, Anarchie und so ... ja, ja, ...

Aber was früher schon war und heute noch ist: Wenn mich auf der Straße Leute mit solchen Jacken
um Geld anschnorren gibt´s bei mir schon seit Ewigkeiten die Standart-Antwort: "Such dir eine Arbeit" !

Aber ich glaube so schlimm´ war´s bei dir nicht !
Achtung, dieser Post kann Spuren von Abenteuer enthalten!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 02.05.2011, 07:15 von Kaindee.  

#10 02.05.2011, 10:17
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.188
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Lachender Smiley ne, hab keine fremden Menschen um Geld angebettelt und auf Parkbänken und in Einkaufsstraßen haben wir auch nie rumgelungert. Damals sah die Metal-Szene noch ´n bischen anders (einfacher und freundschaftlicher) aus als Heute. Auch diese ganze Aufsplitterung in zig tausend unterschiedliche Musikrichtungen gab´s damals einfach nicht. Grobe Einteilung (ich glaub es waren so 5 Richtungen) Rock, Hardrock, Heavy-Metal, Black-Metal, Thrash-Metal. Hörtest du eine dieser Richtungen, warst du schon ein Teil einer großen Familie und konntest mitfeiern. So hab ich das jedenfalls erlebt. Da wurde mal ein Wochenende bei dem oder der ein oder anderen verbracht, neue Leute kennenlernen war gar kein Problem und Einladungen quer durch ganz Deutschland wurden ausgesprochen und auch wahrgenommen. Damals gabs noch kein Internet und man musste raus um sich zu sehen und zu unterhalten, was auch noch einfacher ging als Heute, weil der Sprit ja fast nichts kostete Zwinkernder Smiley Habe das als eine sehr, sehr coole und intensive Zeit in Erinnerung und möchte das alles auch um nichts in der Welt missen.

Das Phänomen das du da beschreibst ordne ich eher in die Punk-Schiene ein. Jedenfalls hab ich früher nur die Jungs mit Hahnenkamm und bunten Haaren beim betteln wahrgenommen, obwohl es da bestimmt auch noch andere gab die das gemacht haben aber ich schreibe ja hier von meiner Wahrnehmung.

Heute erlebe ich das ganz anders (wenn ich nochmal Kontakt damit habe). Heute (so nehme ich das jedenfalls wahr) gibt es -nicht nur im Bereich Metall- eine unüberschaubare Menge an Stil- und Musikrichtungen und jede "Fraktion" hält sich für elitär und den Mittelpunkt des Universums. Heute wird erstmal geschaut on die Musikgeschmäcker auch harmonieren. Tun sie das nicht bist du aus einer anderen "Fraktion" und erst mal anders. Das ist alles nicht mehr meins und damit kann ich mich nicht mehr identifizieren, auch wenn ich die (alte) Musik immer noch gerne höre. Inzwischen müsste ich (wenn ich mich weiter eingehend damit beschäftigen würde) meine ganze Musik von damals in zig "Untergrupen" aufspalten und klassifizieren und neu benennen (nicht die Gruppen sondern die Stile) um weiterhin mitreden zu können und das ist mir einfach (ehrlich gesagt) zu blöd geworden. An sowas merkt man wohl, daß man älter/alt wird Grinsender Smiley Aber ich schweife ab.

Um zum Thema zurückzukommen würde mich ja wirklich brennend interessieren(wurde wohl überlesen):
Zitat:
Ich hätte zu gerne gewusst: Wann habt ihr es "das erste Mal" getan? - Euch eine Lederjacke zugelegt. Was für ein Modell war es? Wie hat sie ausgesehen? Habt ihr noch Bilder davon? usw.

Hans
 

#11 02.05.2011, 10:19
Aldridge Abwesend
Mitglied

Avatar von Aldridge

Beiträge: 11.773
Dabei seit: 13.08.2009
Wohnort: -

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Hey, Hans, such dir eine Arbeit! Grinsender Smiley

Spaß beiseite: Meine ersten beiden Lederjacken, an die ich mich bewusst erinnere, sind gar nicht soooooooo lange her - irgendwann in den 90ern. Beides leichte Blousons für den Sommer - eine in Schwarz vom P&C mit aufgedrucktem Motiv (hey, 90er!) und eine in einem hellen Braunton von Milestone, ebenfalls in einem damals populären Stil. Danach kam aber sofort was Schweres und Zeitloses in Dunkelbraun für den Winter von einem Herrenausstatter (weiß die Marke nicht mehr, die Jacke müsste aber noch irgendwo auf dem Dachboden existieren). Seitdem waren Lederjacken bei mir lange Zeit auf den Winter abonniert.
 

#12 02.05.2011, 10:30
Plissken Abwesend
Mitglied

Avatar von Plissken

Beiträge: 4.824
Dabei seit: 30.10.2007
Wohnort: -

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Meine erste Lederjacke war von meinem Vater. Schwarz mit Bündchen am Jackenkörper und Knöpfen an den Ärmeln. Das muss so '91/'92 gewesen sein. Kurz vorher hatte ich zum ersten Mal Indy gesehen Grinsender Smiley War ja klar was dann angesagt war. Ich hatte noch einen braunen Ledercowboyhut und einen Bademantelgürtel (hellblau!) als Peitsche. Man war das spassig Lachender Smiley
 

#13 02.05.2011, 11:45
Klemmi Abwesend
Mitglied

Avatar von Klemmi

Beiträge: 515
Dabei seit: 16.09.2003
Wohnort: Berlin

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Meine erste war sowas hier. Um '92...ich war (bin) damals inniger Ramones-Fan.

Sie wurde mir dann aus dem Auto meiner damaligen Freundin nach nur 2jähriger Tragezeit gestohlen.
Ich bin dafür verantwortlich, was ich schreibe, nicht dafür, was ihr versteht...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 02.05.2011, 11:47 von Klemmi.  

#14 02.05.2011, 12:02
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.188
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Zitat von Klemmi:
(...)Sie wurde mir dann aus dem Auto meiner damaligen Freundin nach nur 2jähriger Tragezeit gestohlen.

Schönes Jackenmodell, Klemmi - guter Geschmack! Da schmerzt SO ein Verlust natürlich besonders.

Da hatte ich ja wirklich Glück, mich auf "natürlichem" Weg von meiner trennen zu können.

Edit: @Plissken:
Legendär! Grinsender Smiley War bestimmt ein Bild für die Götter Grinsender Smiley

Edit2: @Aldridge:
Da hast du ja doch schon einiges an Jacken durch
Hans
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 02.05.2011, 12:05 von "Indy" Hans.  

#15 02.05.2011, 12:24
Kaindee Abwesend
Mitglied

Avatar von Kaindee

Beiträge: 4.773
Dabei seit: 21.10.2010
Wohnort: Mêlée Island

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Ich habe meine kurze Lederjacken-Zeit-Info schon mal hier im Forum erwähnt Zwinkernder Smiley !

Aber ich kopier´s gleich nochmal rein:

Die erste Lederjacke habe ich nicht mehr, das war damals meine "harte" Zeit zwischen 18 - 20,
wo ich ein "wenig" auf der Grunge Linie (Nirvana, etc. ...) unterwegs war . Eigentlich schade die Lederjacke von
damals habe ich dann mal am Flohmarkt verhökert, aber irgendwie ist mir in diesem Augenblick eingefallen wie cool die
eigentlich jetzt wäre !

@Hans: "Danke" dass du alte Wunden aufgerissen hast , aber ich komm´ drüber hinweg Lachender Smiley Zwinkernder Smiley

p.S.: Da ich es von mir selbst kopiert habe ist es hoffentlich kein Plagiat ? Unentschlossener Smiley Lachender Smiley
Achtung, dieser Post kann Spuren von Abenteuer enthalten!
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, das letzte Mal am 02.05.2011, 12:28 von Kaindee.  

#16 02.05.2011, 12:33
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.188
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Zitat von Kaindee:
@Hans: "Danke" dass du alte Wunden aufgerissen hast , aber ich komm´ drüber hinweg Lachender Smiley Zwinkernder Smiley

p.S.: Da ich es von mir selbst kopiert habe ist es hoffentlich kein Plagiat ? Unentschlossener Smiley Lachender Smiley

´schuldigung! Zwinkernder Smiley

Bezüglich des Plagiats wollen wir mal großzügig drüber hinwegsehen Zwinkernder Smiley Grinsender Smiley Lachender Smiley
Hans
 

#17 02.05.2011, 22:09
Al Jones Abwesend
Mitglied

Avatar von Al Jones

Beiträge: 141
Dabei seit: 03.04.2008
Wohnort: Hangover

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Lederjacke im Schick der Siebziger Zwinkernder Smiley
Obwohl, ich glaube es war nicht mal echtes Leder...
Don't call me Junior!
 

#18 02.05.2011, 22:12
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.188
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Wer weiß Zwinkernder Smiley Immerhin wurde der Grundstein schon früh gelegt Danke fürs Zeigen Al.
Hans
 

#19 02.05.2011, 22:30
Al Jones Abwesend
Mitglied

Avatar von Al Jones

Beiträge: 141
Dabei seit: 03.04.2008
Wohnort: Hangover

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
Wollte immer schon ein Abenteurer sein. Der Gesichtsausdruck passt schon mal
Don't call me Junior!
 

#20 05.05.2011, 09:27
"Indy" Hans Abwesend
Mitglied

Beiträge: 9.188
Dabei seit: 01.04.2008
Wohnort: NRW

Betreff: Re: Das erste Mal (Lederjacke)
In diesem Zusammenhang... einige hier haben doch selber schon Nachwuchs. Wann bekommen denn eure Kinder ihre ersten eigenen Lederjacken verpasst? Wie man hier sehen (und lesen) kann, erinnert man sich ja später doch ganz gerne mal dran zurück Zwinkernder Smiley Grinsender Smiley
Hans
 

Seiten (2): 1, 2


Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 23:34.